AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Das Kosmetik und Nagelstudio BLICKFANG

 

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleitungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetik- und Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden.

Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in Schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Der Dienstleister (Kosmetik - oder Nagelstudio) führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich 3 Werktage vor dem Termin, jedoch spätestens 12 Std. vor dem Termin, mitteilen.

Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen.

Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.

Preiserhöhungen müssen mindesten 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden.

Angebote sind nur im angebenden Zeitraum und solange der Vorrat reicht gültig.

Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen.

 

5. Personal

Jede Dienstleistung kann von einer im Studio angestellten oder nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten NailDesignerin/Kosmetikerin durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten NailDesignerin/Kosmetikerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Angestellte bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

 

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf den Kundenkarteikarten in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.

Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

7. Vertraulichkeit

Das Kosmetik - und Nagelstudio, die Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.

Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn es aus dem Inhalt der Information zu folgern ist.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetik- und Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Haftung

Das Kosmetik- und Nagelstudio, die Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wen der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb des Studios.

Das Kosmetik- und Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

 

9. Garantie

Auf die vom Kosmetik- und Nagelstudio geleisteten Behandlungen und verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.

Diese Garantie verfällt wenn:

-  Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

-  Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt.

-  Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien arbeitet oder in Berührung kommt.

-  Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt.

-  Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

-  Produkte nicht unter Beachtung der Gebrauchsanweisung angewendet werden.

 

10. Beschädigung und Diebstahl

Das Kosmetik- und Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

11. Beschwerden und Reklamation

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den geleisteten Service bzw. gekaufte Produkte haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes, der Geschäftsleitung bzw. dem Naildesigner/Kosmetiker gemeldet werden.

Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.

Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Kosmetik- und Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt sein, kann dies auch eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

 

12. Nail Art

Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel.

Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann

es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen.

Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. beim Naildesigner.

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies dem schriftlichen Einverständnis durch das Studio.

Bei Unterlassung kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. Verhaltensweisen.

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.

Solltesich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Studio bzw. die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

14. Gerichtstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Kosmetik - und Nagelstudios.

Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen (z. B. Deutsches Recht).

 

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